flight13 - duplication
cd, vinyl, dvd duplication
deutschenglish

Mastering und Studio

Wir bieten für euch natürlich auch ein Mastering eurer Aufnahmen an. Der Grundgedanke beim Mastering ist der, dass heute viele Musiker zwar die Möglichkeit besitzen, zu Hause am PC Musik selbst aufzunehmen, aber man vielleicht nochmal jemand anderen darüber schauen lassen will, um das Beste aus diesen Aufnahmen rauszuholen.

Vielleicht klingt eine Produktionen dumpf, kratzig oder man will es einfach noch etwas ausgearbeiteter haben im Gesamtsound. Oder aber die Aufnahmen hören sich als MP3 oder auf CD gut an, aber sind für Vinyl nicht zu gebrauchen. Sei es aus klanglichen Gründen, oder aber die Aufnahmen können schlicht und ergreifend aus physikalischen Gründen nicht für Vinyl verwendet werden (Phasenkorrelationen in den Bässen, Höhen zu laut,...). Es wäre doch Schade, wenn nach all der Mühe das Ergebnis nicht befriedigend ist... Natürlich solltet ihr im Vorfeld immer so abmischen, dass ihr schon halbwegs zufrieden seid. Wenn ihr dann denkt, es wäre noch etwas optimierbar, kann man sich ja mal über ein Mastering Gedanken machen.

Ihr bekommt natürlich auch eine Freigabe CD und/oder die Freigabe wavs von dem Mastering, dass ihr dann in aller Ruhe abhören könnt und uns dann dazu Feedback geben könnt, ob das alles für euch passt. Erst dann startet die Produktion (wenn ihr denn überhaupt etwas pressen lassen wollt oder nur ein mastering wollt).

Gerne erstellen wir Euch ein kosteloses Testmaster von einem Song bei dem sich alle 30 Sekunden das ursprüngliche und gemasterte Signal abwechseln. Dann hört man ganz wunderbar den Unterschied.

Preise für das Mastering bekommt ihr auf Anfrage.

Beipiel

Fenster schließen